Hallo Gast, wenn Sie dies lesen, bedeutet das, dass Sie nicht registriert sind.
Klick hier!
um Dich zu registrieren und alle Funktionen nutzen zu können.

Create an account

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OPREP - WARLORDS

EINHEIT: Josef Zemánek , Senior Scripter / Designer 
AN: Arma 3 Users 
OPSUM: Vom persönlichen Workshop-Projekt zum offiziellen Multiplayer-Modus

Hallo und herzlich willkommen zu einem anderen OPREP. Mein Name ist Josef Zemánek (aka Jezuro ) und ich arbeite seit 2007 bei Bohemia Interactive als Playable Content Designer und Scripter. Ich bin auch der Autor des Warlords-Modus, den ich heute hier vorstellen möchte.

[Bild: arma3_warlords_screenshot_01.jpg] [Bild: arma3_warlords_screenshot_02.jpg] [Bild: arma3_warlords_screenshot_03.jpg]

Für diejenigen, die unseren Roadmap 2018 Update-Blog verpasst haben , ist Warlords ein Multiplayer-Spielemodus für Arma 3, der im Rahmen des kommenden 1.86-Updates kostenlos zum Spiel hinzugefügt wird. Einige von Ihnen werden jedoch wissen, dass es bereits einige Zeit im Steam Workshop war , wo es in den letzten drei Jahren wertvolle Rückmeldungen von einer relativ großen Anzahl von Spielern gesammelt hat. In diesem OPREP möchte ich meine Motivation für die Schaffung von Warlords und warum wir glauben, dass es eine großartige Ergänzung für das Vanilla-Spiel ist, teilen.

WARFARE: DIE GUTEN ALTEN ZEITEN

Die Kernidee von Warlords ist nicht unbedingt sehr originell oder bahnbrechend. Das erste CTI- oder "Capture The Island" -Szenario wurde 2003 von Mike Melvin für die ursprüngliche Operation Flashpoint: Cold War Crisis (jetzt bekannt als Arma: Cold War Assault - oder Arma 0) veröffentlicht. Seine zahlreichen Wiederholungen gehörten zu den meistgespielten Multiplayer-Modi der Arma-Serie. Als ich zu Böhmen kam, um an Arma 2 zu arbeiten, befand sich das Spiel noch sehr früh in der Entwicklung. Daher war das Multiplayer-Erlebnis im Büro von Mníšek das Szenario "Sahrani Warfare" für Arma 1. Ich habe Warfare schon immer geliebt Das Sandbox-Gameplay, das es bot, und unsere abendlichen / abendlichen Spielsitzungen (und die folgenden "Nachbesprechungen") gehören zu den besten Spielerinnerungen, die ich habe.

Ich war an der Entwicklung von Warfare für Arma 2 nicht direkt beteiligt, da ich an der Kampagne arbeitete, und wir beschlossen, mit Warfare für Arma 3 nicht fortzufahren. Trotzdem wusste ich immer, dass ich mir etwas ähnliches einfallen lassen wollte an Warfare für unseren letzten Teil der Franchise. Als die Zeit es erlaubte, begann ich an meiner Einstellung zu CTI zu arbeiten.

VOM WERKSTATT NACH VANILLA

Nach ein paar Wochen war die erste Version dieses neuen Modus, der schließlich als "Warlords" bezeichnet werden sollte, für interne Spieletests bereit. Wir haben ein paar Sitzungen im Büro gemacht und das Feedback floss ein. Zu diesem Zeitpunkt hatte das Team leider nicht die Zeit oder Ressourcen, um einen kompletten neuen Spielmodus zu beenden, zu polieren und auf den Markt zu bringen bereits geplanter Spielemodus. So wurde die Arbeit an Warlords für einige Zeit eingestellt. Später, im Jahr 2015, als es so aussah, als würde Warlords nie als offizieller Modus veröffentlicht werden, wurde mir klar, dass es schön wäre, wenn unsere Spieler zumindest die Chance hätten, den Modus zu spielen, selbst wenn er nicht Teil des Vanilla-Spiels war. Infolgedessen wurde Warlords im Sommer dieses Jahres auf dem Steam Workshop veröffentlicht.

[Bild: warlords_shot_01.jpg]

Zu sehen, dass es auf dem Workshop relativ gut lief, und weil es uns gefällt, wie er großräumiges Gelände nutzt, entschieden wir uns schon vor einiger Zeit, Warlords schließlich offiziell zu veröffentlichen. Es war jedoch nicht wirklich klar, wann dies geschehen würde und in welcher Weise. Daher konnte ich diese Informationen noch nicht mit den Spielern teilen, die die Steam Workshop-Version von Warlords abonniert haben. Sie mussten meinem Wort glauben, dass ich nicht mit Warlords fertig war und dass ich ihnen aufregende Neuigkeiten mitteilen könnte, wenn die Zeit dafür reif war. In der Zwischenzeit arbeitete ich an Warlords weiter, wann immer es der Zeitplan zuließ (dh wenn ich nicht an anderen Projekten arbeiten musste), vorhandene Funktionen verbessert, kleinere neue hinzugefügt und einige böse Probleme behoben wurden.

[Bild: warlords_shot_02.jpg]

Ich möchte mich bei Ihnen allen dafür bedanken, dass Sie uns Feedback gegeben haben und auch dann bleiben, wenn ich mich in den letzten zwei Jahren bei den neuen Informationen recht vage gefasst habe. Ich hoffe, dass die aktualisierte offizielle Version von Warlords, die Sie mit Update 1.86 erhalten, das Warten lohnt. Ich denke, das erste, was Sie wahrscheinlich bemerken werden, ist das Anforderungsmenü, das auf jeden Fall die meiste Liebe brauchte, aber es gibt auch unzählige andere Verbesserungen, die das Gameplay viel angenehmer machen. Übrigens haben wir jetzt auch Warlords-Szenarien für alle offiziellen Arma-3-Gelände vorbereitet. Einige der Szenarien enthalten nur wenige Sektoren für diejenigen, die ein schnelles Gefecht wünschen, aber natürlich gibt es auch ausgewachsene CTI-Operationen, die sich über das gesamte Gelände erstrecken.

ES IST, WAS SIE VERLASSEN ...

Diejenigen von Ihnen, die die Workshop-Version von Warlords bereits ausprobiert haben, werden wissen, dass einige der Funktionen, die für CTI-Spielmodi zum Standard geworden sind, fehlen. Das offensichtlichste ist definitiv das Basisgebäude. Das habe ich von Anfang an entschieden, nicht zu implementieren. Einige Leute werden es natürlich vermissen, und ich weiß, dass es eine zusätzliche strategische Ebene darstellt, aber für die Vision, die ich für Warlords hatte, würde es sich einfach nicht richtig anfühlen. Ich wollte, dass sich der Spieler mit dem Spiel verbindet und sofort am Kampf teilnehmen kann, ohne zu einem bestimmten Gebäude navigieren zu müssen, das den erforderlichen Service bietet.

Ein anderes Feature hat mit dem Spielerfortschritt zu tun, was ich nicht besonders gern hatte, einfach weil ich der Meinung bin, dass es einige Spieler künstlich von bestimmten Features abschneiden würde, nur weil sie nicht lange genug gespielt haben.

Die Gründe für diese Entscheidungen sind einfach: Sie treten dem Spiel bei, Sie wissen, was zu tun ist, wohin Sie gehen und wen Sie angreifen müssen, um auf die feindliche Basis zu schieben. Sie wissen, wohin Sie gehen und verteidigen müssen, damit der Feind nicht in Ihre Basis kommt. Wie gut Sie abschneiden, hängt nur von Ihrem Können und nicht von Ihrem Rang ab.

DIE REGELN, DAS INS UND AUSSEN

Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt, um die Regeln endlich zu erklären. Hier eine kurze Zusammenfassung:
  • BLUFOR- und OPFOR-Fraktionen kämpfen um die Kontrolle einzelner Sektoren, die zunächst von einer dritten unabhängigen Fraktion kontrolliert werden.

• Durch diese Sektoren gelangen die Spieler schrittweise zur Basis ihres Gegners.

• Das Spiel endet, wenn eine der konkurrierenden Parteien die Kontrolle über ihre Basis verliert.

• Jeder Sektor generiert regelmäßig eine bestimmte Anzahl von Befehlspunkten für die Fraktion, die diesen Sektor kontrolliert.
    • Diese Punkte können verwendet werden, um zusätzliche Truppen, Fahrzeuge, Flugzeuge, Ausrüstung sowie verschiedene strategische Vorteile wie Fast Travel anzufordern.
    • Die Spieler erhalten außerdem zusätzliche Kommandopunkte, um Feinde zu eliminieren und zum ersten Mal einen Sektor zu ergreifen.

[Bild: warlords_shot_05.jpg] [Bild: warlords_shot_04.jpg] [Bild: warlords_shot_03.jpg]

Das sind die allgemeinen Regeln der Warlords. Es gibt noch einige weitere Details, die ich hier erwähnen möchte:
  • Sie können mit den Spielern in einer Fraktion gegen die andere Fraktion spielen, die von der KI kontrolliert wird. Sie können sogar mit befreundeten KI-Truppen solo spielen. Lassen Sie einfach einige Slots in der Lobby offen und das System füllt sie automatisch mit der KI.

• Spielerisch spielbare Soldaten einer Fraktion (auch wenn sie vorübergehend von der KI kontrolliert werden) respawnen immer innerhalb der Basis ihrer Fraktion. Wenn diese Basis jedoch von der gegnerischen Fraktion angegriffen wurde, respawnen die Spieler in einiger Entfernung, um ein ständiges Auftauchen von Truppen in einem vom Feind kontrollierten Gebiet zu verhindern.

• Sie können maximal 9 KI-Untergebene haben. Wenn Ihre Teamkollegen jedoch zu schnell sterben, wird der Befehl es ablehnen, weitere Truppen unter Ihrer Führung in den Tod zu schicken, und es wird einige Zeit dauern, bis Sie wieder mehr Männer anfordern können.

• In der Standardversion von Warlords finden Sie keine Artillerieeinheiten. Einfach ausgedrückt, sie haben sich als extrem tödlich erwiesen, und solange wir keine vernünftige Lösung finden, wird es keine Artilleriegeschosse geben, die vom Himmel regnen.

• Das Laichen von Feinden wird randomisiert, was bedeutet, dass sie an verschiedenen Orten mit unterschiedlichen Fahrzeugen erscheinen.

• Im Parametermenü können Sie viele Einstellungen vornehmen. Sie können beispielsweise Fast Travel oder das Ausdauer-System deaktivieren, Tag-Nacht-Zyklen beschleunigen, die Sektoren so einrichten, dass sie von spielbaren Fraktionen von Anfang an gesteuert werden, und vieles mehr.
Vorwärts bewegen

Eine weitere Sache, die ich hervorheben möchte, ist, dass ich besonders glücklich bin mit der einfachen Anpassung Ihrer Warlords-Erfahrung. Ein eigenes Warlords-Szenario einzurichten ist nur eine Frage von Minuten. Das Implementieren von Community-Assets anstelle von Vanille-Assets ist ebenfalls sehr unkompliziert. Wenn Sie diese Richtlinien befolgen, können Sie Ihre Mission in kürzester Zeit auf einer beliebigen Karte einrichten.

Community-Wiki - So richten Sie Ihr Warlords-Szenario ein

Natürlich werden wir auch offizielle Server für Warlords bereitstellen, und wir hoffen, dass Community-Server auch modifizierte Versionen des Modus ausführen. Nach all der Zukunft der Warlords sind die Spieler meist in Ihren Händen. Wir werden jedes Feedback überprüfen, das Sie uns geben (bitte teilen Sie es uns in den Foren mit ), und natürlich wird etwas Zeit für zukünftige Verbesserungen und Verbesserungen der Balance aufgewendet. Wenn die Spielerbasis groß genug ist, könnte es sogar größere Updates geben, aber das bleibt abzuwarten. Für den Moment können Sie sich an der Entwicklung beteiligen, indem Sie uns über RC-Branch zum Spieltest beitragen .

Danke fürs Lesen und wir sehen uns im Theater der Warlords!
Josef Zemánek
Senior Scripter / Designer.
Gruß Texas Ranger!!!

[Bild: 1096298.png]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016